Aus der Praxis: Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Wir unterstützen Unternehmen dabei, Informationen zu strukturieren, Prozesse zu optimieren und automatisieren und Kosten zu reduzieren – rund um das Thema Immobilienverwaltung und auch darüber hinaus. Wie das mit KeyLogic ganz einfach gelingt und auf welche Weise unsere Kunden profitieren? Das zeigen diese Projektbeispiele:
Usecase: Raumbelegungen im Blick haben
Das Arbeitsleben ist flexibler geworden: In vielen Unternehmen arbeiten Menschen, mal an diesem Standort, mal an jenem, mal vom Homeoffice aus. Im Büro brauchen Sie deshalb keinen festen Schreibtisch, sondern ein freies Working-Space.
Bremer Stiftungs-Service
Die Bremer Stiftungs-Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bremer Heimstiftung. Als Treuhänder für deren Liegenschaften kümmert sie sich um das Facility Management der rund 30 Senioren- und Pflegeeinrichtungen der Stiftung. Um Neubau-, Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen optimal erledigen zu können, beschäftigt die Bremer Stiftungs-Service GmbH unter anderem auch Architekten und Handwerker.
Olympiastadion Berlin GmbH
Die Olympiastadion Berlin GmbH betreibt das gleichnamige Fünf-Sterne-Stadion, wo neben hochkarätigen Fußball- und anderen Sportveranstaltungen auch kulturelle Großereignisse und Businessevents stattfinden. Sie ist für den kompletten Betrieb verantwortlich und erzielt Einkünfte aus dessen Vermarktung. Alleiniger Gesellschafter ist das Land Berlin.
OMEGA Immobilien Service GmbH
Die OMEGA Immobilien GmbH mit Hauptsitz in Köln hat sich innerhalb weniger Jahre vom Newcomer zur Immobiliengruppe an deutschlandweit 16 Standorten mit rund 130 Mitarbeitern und einem verwalteten Immobilienvermögen von gut 3,3 Mrd. Euro (Stand 2018) entwickelt. Schon früh hat die Tochtergesellschaft OMEGA Immobilien Service GmbH auf KeyLogic gesetzt, um für ihre Kunden ein ganzheitliches Gebäudemanagement sicherzustellen.
Mehr als 480 DEPOT-Filialen, eine CAFM-Software: KeyLogic
Mit ihrer Marke DEPOT ist die Gries Deco Company seit Jahren auf Wachstumskurs. Für die Betreuung und Bewirtschaftung der Filialen setzt das zuständige Facility-Management-Team auf KeyLogic: Weil es perfekt in bestehende Systeme integrierbar ist, alle Teilthemen abdeckt, schnell einsatzbereit ist und …